New Jersey: Drei Tote bei Gasexpolosion

14. Dezember 2005, 19:58
posten

Gebäude teilweise eingestürzt

New York - Bei einer Gasexplosion in einem Wohngebiet im US-Staat New Jersey sind nach Behördenangaben drei Menschen getötet worden. Fünf Menschen seien verletzt worden, drei würden noch vermisst, sagte ein Sprecher der örtlichen Verwaltung am Dienstagabend (Ortszeit). Ein Wohnblock war durch die Erschütterung am Morgen teilweise eingestürzt. Die Feuerwehr der Ortschaft Bergenfield teilte mit, kurz zuvor habe sie einen Hinweis auf eine beschädigte Gasleitung erhalten.

Bergenfield liegt knapp zehn Kilometer nordwestlich von New York. Viele Menschen waren zum Zeitpunkt der Explosion nicht in ihren Wohnungen, sondern auf der Arbeit oder in der Schule. Die Explosion ließ Fenster zerbrechen und löste ein Feuer aus, das enorme Rauchwolken in den Himmel stieß, sie war noch auf der anderen Seite des Hudson-Flusses im New Yorker Stadtteil Manhattan zu sehen. (APA/Reuters)

Share if you care.