Markus Schächter erneut zum ZDF-Intendanten gewählt

21. Dezember 2005, 11:22
posten

Bei der Abstimmung im Fernsehrat erhielt der 56-Jährige 60 von 61 abgegebenen Stimmen

Markus Schächter ist am Freitag in Mainz mit überwältigender Mehrheit erneut zum Intendanten des Zweiten Deutschen Fernsehens (ZDF) gewählt worden. Bei der Abstimmung im Fernsehrat erhielt der 56-Jährige 60 von 61 abgegebenen Stimmen. Es gab nur eine Gegenstimme. Er hat keinen Gegenkandidaten.

Schächter ist seit März 2002 im Amt. Damals war er erst nach parteipolitischem Streit im fünften Wahlgang an die Spitze des ZDF gewählt worden. Schächter hat in den vergangenen Jahren unter anderem die Digitalisierung des ZDF vorangetrieben. Die Amtszeit des Intendanten beträgt fünf Jahre. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Markus Schächter

Share if you care.