Nightshift: Garagenrock im Shelter-Keller

9. Dezember 2005, 09:46
posten

Die fabelhafte Mädchen-Burlesque-Truppe "The Pervettes" heizen den "The Staggers" ein

Zu einer musikalischen Zeitkapsel mutiert diesen Samstagabend das Shelter am Wiener Wallensteinplatz: Als ob man sich dort nicht ohnehin schon zur Genüge vergangener Zeiten erfreuen würde, hagelt es in den Kellerräumlichkeiten eine Garagen-Rock-Party mit dem Schwerpunkt auf die Sechzigerjahre. Wobei hier durchaus akzeptabler Mehrwert geboten wird: Die Grazer Combo The Staggers hat sich angesagt und verspricht "Horror-Surf-Trash".

In dieselbe Kategorie fällt auch die spanische Combo Fumestones, die optisch auf keiner Faschingsparty groß auffallen würde. Apropos: Für diesen Abend steht im Shelter auch ein Auftritt der von Billi Tunakan initiierten Burlesque-Truppe The Pervettes am Programm - also künstlerisches Animierprogramm in extravagantem Fummel, begleitet von heißer Musik. Der Rest an musikalischen Einlagen kommt von den Plattentellern der beiden DJs Phil Vegas und Max. (lux, DER STANDARD-Printausgabe 09.12.2005)

10.12.,
Shelter,
20., Wallensteinplatz 8
Beginn: 21.00
Share if you care.