Maria Carey für acht Grammys nominiert

15. Dezember 2005, 15:19
12 Postings

Sowohl als beste Sängerin als auch für das Lied, die Single und das Album des Jahres

New York - Mariah Carey (35) führt bei den Nominierungen für die Grammys, die wichtigsten amerikanischen Musikpreise. Die 180-Millionen-Tonträger-Frau wurde am Donnerstag in New York acht Mal nominiert, darunter in allen Hauptkategorien: sowohl als beste Sängerin als auch für das Lied, die Single und das Album des Jahres.

"Das ist unglaublich", sagte sie kurz nach den Nominierungen im amerikanischen Fernsehen. "Es war aber auch schon ein unglaubliches Jahr." Ihr Glaube an sich selbst und an Gott habe ihr geholfen, ihre Krise vor drei Jahren zu überwinden und ein Comeback zu schaffen. "Ich habe viel gelernt und bin wirklich erwachsen geworden." Erst am vergangenen Dienstag hatte sie fünf Billboard-Awards entgegengenommen. Die Grammys werden am 8. Februar in Los Angeles verliehen. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Maria Carey

Share if you care.