Thalhammer neuer Sportklub-Coach

19. Dezember 2005, 16:02
5 Postings

Ex-Admira-Trainer als Nachfolger von Segrt in der Regionalliga Ost tätig

Wien - Dominik Thalhammer ist ab der Winterpause neuer Trainer des Wiener Sportklubs in der Regionalliga Ost. Der 35-Jährige, der im August als Coach des Fußball-Bundesligisten Nordea Admira entlassen worden war, folgt beim aktuellen Tabellen-Siebenten der dritthöchsten österreichischen Spielklasse dem beurlaubten Petar Segrt nach. Das gab der Traditionsverein am Mittwoch bekannt.

Interimistisch hatte Sportklub-Spieler Thomas Hickersberger, der Sohn des zukünftigen ÖFB-Teamchefs Josef Hickersberger, das Training geleitet. Nun haben Thalhammer und der Klub aus Wien-Hernals für das Jahr 2007 den Ostliga-Meistertitel und den Aufstieg in die Red Zac Erste Liga anvisiert. (APA)

Share if you care.