"Ich will mindestens 120 Jahre alt werden"

14. Dezember 2005, 22:27
4 Postings

Yoko Ono hat erst mit 70 Jahren bemerk, dass sie älter wird

Hamburg - Yoko Ono (72) hat noch viel vor: "Ich möchte fünf oder zehn Jahre in einer Stadt leben, die ich liebe, dann noch einmal fünf oder zehn in einer anderen", sagte die Künstlerin, und Witwe John Lennons der Wochenzeitung "Die Zeit". "So könnte ich noch mindestens 50 Jahre weitermachen. Vielleicht werden bald auch mehr als 120 Jahre Lebenszeit möglich sein."

"Erst mit 70 Jahren habe ich gemerkt, wie viel von der Lebenszeit schon vorbei ist. Als ich 40 wurde, fühlte ich mich noch immer jung. Es machte mir keine Angst", sagte Yoko Ono.

Nach dem Tod ihres Manns könne sie sich nicht mehr recht daran erinnern, wie sie 50 und 60 Jahre alt wurde: "Ich war so sehr auf mich konzentriert, zusammen mit unserem Sohn Sean zu überleben. Erst als ich 70 wurde, bemerkte ich, wie die Zeit vergangen war." (APA)

Share if you care.