London attraktivste Metropole weltweit

7. Dezember 2005, 19:55
8 Postings

Bei Online-Umfrage zum Sieger gewählt - Platz zwei und drei für Paris und Sydney

Berlin/Wien - Bei einer weltweiten Online-Umfrage zur Attraktivität von Städten wurde London zum Sieger gewählt. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Paris und Sydney. 30 Metropolen standen zur Auswahl - eine österreichische Stadt war nicht im Rennen.

Die deutsche Hauptstadt Berlin erreichte Platz zehn. Sie gilt als sicher und modern, biete preiswerte Wohnungen und ein gutes Bildungs-Potenzial, teilte die "Hauptstadt-Marketinggesellschaft Berlin Partner" am Dienstag mit. Schlechte Noten gab es für das Wetter - und die "Berliner Schnauze", die als unfreundlich eingestuft wird.

Der "Anholt-GMI City Brands Index" ist ein Städte-Ranking, das jährlich ermittelt wird. Gefragt wird nach der Bedeutung der Stadt, dem Erscheinungsbild, wirtschaftlichem Potenzial, Flair und der Lebensqualität. Mitstimmen konnten 17.000 Menschen in 18 Ländern. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.