Hohe Auflösung und ein großes Display

dies sind die auffälligsten Features der neuen Sony Cyber-shot N1. Das neue Modell bietet als erste Cyber-shot der Kompaktklasse eine Auflösung von effektiven 8,1 Megapixel und ein drei Zoll großes Hybrid-LCD mit 7,6 cm Bilddiagonale. Das Display, das fast die gesamte Rückseite der N1 einnimmt, dient als Touchscreen. Die Funktionen sind damit auf Fingerdruck abrufbar, der Bedienungskomfort der neuen Digicam ist einzigartig.

Foto: Sony

Zoom bis auf Postergröße

Carl Zeiss Vario-Tessar-Objektiv mit dreifach optischem Zoom ausgestattet, was eine Brennweite von 38 bis 114 mm (im Vergleich mit einer Kleinbildkamera) ergibt. In Verbindung mit dem 1/1,8"-Super HAD CCD liefert die Optik eine makellose Bildqualität bis hin zum Poster-Ausdruck, so der Hersteller.

Foto: Sony

Größe, Gewicht und Preis

Die so genannte "Paint-on-Image"-Funktion ermöglicht es den FotografInnen ihre Bilder direkt am Display zu beschriften oder durch Zeichnungen zu "verschönern". Die N1 misst 96,6 x 61,1 x 24,4 mm (B x H xT) und bringt 155 Gramm (ohne Akku) auf die Waage. Die Slide-Show aus dem „Pocket Album“ kann man auch mit MP3-Musik untermalen, die man zuvor per USB auf die Kamera überspielt hat. Die N1 bietet nämlich neben dem 26 MB großen Bildspeicher auch 6 MB internen Speicher für Hintergrundmusik. Zusätzlich kann auch auf den Memory Stick PRO Duo als externes Speichermedium zurückgegriffen werden. Die Digitalkamera ist ab sofort um rund 550 Euro erhältlich.(red)

Foto: Sony