Faxen noch bis Mitternacht

6. Dezember 2005, 08:13
posten

Bis Mittwoch soll das Ergebnis zur Wahl des Publikumsrates vorliegen - Publikumsrat konstituiert sich am 2. Februar

Noch bis Montag 24 Uhr, hält der ORF seine Faxleitungen für Stimmzettel zur Wahl des Publikumsrates offen. Bis Mittwoch soll das Ergebnis vorliegen, etat.at wird umgehend berichten. Montag Vormittag trat der Publikumsrat zu seiner letzten Sitzung in alter Besetzung zusammen.

Bei der Gelegenheit will Vorsitzender Georg Weißmann den Termin für die konstituierende Sitzung des neuen Publikumsrates bekannt geben. Wunschtermin war zuletzt der 9. Jänner, dem freilich manche Urlaubspläne im Weg standen. Montag beschlossen: Das Gremium konstituiert sich am 2. Februar. In dieser Sitzung entsendet der Publikumsrat auch sechs Mitglieder in den Stiftungsrat. Drei davon müssen aus der Riege der sechs direkt gewählten Publikumsräte stammen.

Die Kammern der freien Berufe haben Weißmann auch für die nächste Sitzungsperiode nominiert. Er signalisiert Interesse, auch dem neuen Publikumsrat vorzustehen. (fid)

Share if you care.