Wiener Städtische und Demner: Mantel für alle Blätter außer "Krone"

27. Dezember 2005, 15:08
26 Postings

Mariusz Jan Demner spricht von der wohl größten derartigen Werbeaktion im Lande

Mariusz Jan Demner spricht von der wohl größten derartigen Werbeaktion im Lande: Freitag erschienen fast alle österreichischen Zeitungen mit einem Werbeumschlag der Wiener Städtischen Versicherung von Demner, Merlicek & Bergmann.

Die Krone fehlte in der Riege, dort erschien lediglich ein Inserat auf Seite 3. Ein technisches Problem mit den zahlreichen Bundesländermutationen des Kleinformats, sagt Demner. Und der Cover der Sonntags-Krone war schon gebucht.

Demner zur Kampagne: "Wir wollten einen sehr impactstarken, konzertierten Auftritt für die Aktie der Wiener Städtischen. An den Kiosken und in den Kaffehäusern waren die Leute verblüfft, die österreichischen Zeitungen in so ungewohnt einheitlicher Aufmachung zu erleben." (red/DER STANDARD; Printausgabe, 3./4.12.2005)

  • Artikelbild
    foto: demner
Share if you care.