Gepflegte Erfahrung

Wer sich mit Botox und Silikon einlässt, ist auf dem falschen Dampfer. Alte Hände zeihen das gestraffte Gesicht und den aufgepumpten Busen der Angeberei, womit das Gegenteil des Beabsichtigten erreicht wird. Also vernünftig sein, Advanced Hand Cream von Lancaster Suractif Non-Stop Lifting verwenden und ganz entspannt weiter Erfahrungen sammeln.

Foto: Hersteller

Festliches Hallo

Wenn es nicht die ganze Zeit irgendwie bei uns gewesen wäre, müsste man das Clinique-Duft Aromatics Elixir (Rose, Sandelholz, Kamille, Patchouli, mmhh) retro nennen. Aber es war halt nie ganz weg und kann deshalb auch nicht neu entdeckt werden. Jetzt vor Weihnachten sagt es wieder einmal Hallo. Es hat ein neues Kleid, und das ist ganz aus Gold.

Foto: Hersteller

Dunkelblaue Üppigkeit

Die Besessenheit an sich ist ja eher ungesund. Das endet in Stalking, in Gerichtsbeschlüssen und Näherungsverboten. Man kann es sich auch einfacher machen: Obsession Night for men von Calvin Klein im nachtblauen Flakon, dessen Form angeblich von indianischen Gebetssteinen inspiriert wurde. Also nicht besessen sein, immer schön pomali und Obsession verwenden!

Foto: Hersteller

Jugendliche Galaxie

Für die Zukunft soll man nicht nur mittels Bausparvertrag vorsorgen, sondern mit Anti-Aging-Produkten. Eines der attraktivsten ist Future Solution von Shiseido. Im fantastischen Tiegel, der aussieht wie eine Mini-Galaxie, hockt ein Gemisch aus Hightech und medizinischer Fernost-Weisheit, das es ab jetzt auch in einer Spezialversion für Augen und Lippen gibt.

Foto: Hersteller

Badender Honig

An diesem Duft scheiden sich die Geister: Must de Cartier gehört zu den großen Klassikern unter den schweren Düften. Die Jasmin-Vanille-Honig-Holzmischung gibt es seit 1981, jetzt wurde er als komplette Parfum- und Körperpflegelinie sozusagen neu ediert. Ein guter Zeitpunkt, da die Herrschaft der leichten, synthetischen Düfte schon deutlich wackelt.

Foto: Hersteller

Gedrehte Sprayung

Es müssen keine komplizierten Spielzeuge sein. Mit dem Twist and Spray-Flakon bringt Chanel genug Verspieltheit in die Handtasche. Der Inhalt ist der Duft Coco Mademoiselle. Die Werbemamsell für den Duft, die notorische Kate Moss, ist bei der Bewerbung dieser Version irgendwie abhanden gekommen. Bis sie wiederkehrt, schnuppern wir fest am Flakon.

Foto: Hersteller

Schnelle Linderung

Wenn der Liebste zweimal klingelt und die Falten im Gesicht noch immer nicht verschwunden sind, dann verspricht Freeze 24/7 die letzte Rettung: Innerhalb von 10 Minuten wollen die amerikanischen Anti-Aging-Produkte Linien und Falten mindern. Wie das gehen soll? Durch eine Inhaltsstoff-Kombination aus Gaba und Ginseng. Na dann: Der Liebste kann kommen!

Foto: Hersteller

Winterliche Irrigation

Wir sagen nur: Zentralheizung. Der Winter hat kaum angefangen, schon fühlt man sich wie das Ausgangsprodukt für Kletzenbrot. Guerlain hat mit der Pflegeserie Super-Aqua ein paar ordentliche Gegengifte im Talon. Besonders zu erwähnen:
Super Aqua-Hands hat den Effekt eines Pflegehandschuhs, zieht ein, fettet nicht und hat einen langfristigen Effekt.

Foto: Hersteller

Glitzernde Laune

Wenn das ganze Jahr das Understatement regiert, die eleganten klaren Linien und der gebürstete Stahl das Sagen haben, kann man wenigsten zum Feste in die Vollen greifen. Cinema von Yves Saint Laurent gibt's jetzt in einer limitierten Version, genannt Gold Collector, voller Karfunkelstein und Glitzerzeug und hat diesen Sofort-haben-müssen-Effekt.

Foto: Hersteller

Güldene Anbetung

Noch mehr Anbetung, noch mehr Gold als eh schon immer hat Dior im Nikolaus-Sack. J'adore Adoration en Or (bitte nach zwei Humpen Punsch aussprechen!) ist die jüngste Schmuckversion des besten Parfum-Pferdchens im Dior-Stall. Drinnen ist wie immer ein Cocktail aus Efeu, Rose Brombeer und Moschus. Außen ist's gülden ohne Ende.
(Der Standard/rondo/01/12/2005)

Foto: Hersteller