Deutschland: Acht Tote bei Brand in Obdachlosenheim

2. Dezember 2005, 10:09
posten

Ursache unklar - Weitere acht Menschen verletzt

Halberstadt - Bei einem Feuer in einem Obdachlosenheim in Halberstadt in Sachsen-Anhalt in Deutschland sind Freitag früh bis zu acht Menschen ums Leben gekommen. "Wir müssen davon ausgehen, dass es acht Tote gegeben hat", sagte ein Polizeisprecher. Das Feuer in dem Wohncontainer war seinen Angaben zufolge um 5.45 Uhr gemeldet worden. Acht Personen wurden verletzt, drei davon mussten stationär im Kreiskrankenhaus aufgenommen werden, zwei wurden ambulant versorgt.

Angaben zur Brandursache konnten zunächst nicht gemacht werden. "Der Tatort konnte noch nicht betreten werden", erklärte der Sprecher. Deshalb war auch die Zahl der Opfer noch unklar. "Wir haben eine Liste mit den Namen der Bewohner, danach gelten acht Personen als vermisst", hieß es. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) meldete, sieben Tote seien mittlerweile von den Rettungskräften gefunden worden. (APA/AP)

Share if you care.