Verlängerungen bei Real

10. Dezember 2005, 18:25
13 Postings

Casillas und Helguera bleiben noch ein Weilchen in Madrid

Madrid - Torhüter Iker Casillas hat seinen Vertrag beim spanischen Fußballklub Real Madrid vorzeitig um fünf Jahre verlängert. Dies teilten die "Königlichen" am Mittwoch mit. Der Kontrakt des spanischen Keepers wäre noch bis zum 30. Juni 2006 gelaufen. Real wollte zu Gehaltsspekulationen nicht Stellung nehmen. Die spanische Sport-Tageszeitung "As" berichtete von einer Vertragssumme von 6,6 Millionen Euro für den Goalie.

Nach Torhüter Casillas hat am Mittwochabend auch Verteidiger Ivan Helguera seinen Vertrag bei Real verlängert. Der 30-jährige Nationalspieler, dessen Kontrakt ursprünglich im Juni 2006 ausgelaufen wäre, unterschrieb bis 2009 beim Hauptstadtklub, zu dem er 1999 von Espanyol Barcelona gewechselt war. Der Defensiv-Allrounder, der 47 Länderspiele für Spanien bestritten hat, gewann mit Real je zwei Mal die Meisterschaft (2001, 2003) und die Champions League (2000, 2002). (APA/AFP)

Share if you care.