Israelische Armee stößt nach Nablus vor

4. Dezember 2005, 16:23
posten

Schusswechsel zwischen Soldaten und Palästinensern - Steine werfende palästinensische Jugendliche verletzt

Nablus - Die israelische Armee ist am Mittwoch in die palästinensische Stadt Nablus im Westjordanland eingerückt. Rund 20 Geländewagen der Armee umringten mehrere Häuser in der Stadt. Augenzeugen berichteten, sie hätten Explosionen gehört. Anschließend kam es zu Schusswechseln zwischen israelischen Soldaten und Palästinensern, wie Augenzeugen und palästinensische Sicherheitskräfte berichteten. Schüler warfen Steine auf die Soldaten. Als die Soldaten die Jugendlichen mit Gummigeschoßen auseinandertrieben, seien zehn von diesen verletzt worden. Die israelische Armee nahm den Angaben zufolge zwei Palästinenser fest. Ein Sprecher der Armee bestätigte den Einsatz. (APA/AFP)
Share if you care.