Publikumsrat: "Kurzer Stau" der Fax-Leitungen am ersten Wahltag

2. Dezember 2005, 19:13
3 Postings

Nicht alle Wahlformulare kamen am Dienstag an - Mittlerweile aber nicht mehr ausgelastet

Der Start der ORF-Publikumsratswahl am Dienstag hat kurzfristig die Fax-Leitungen verstopft: Zwischen 8.00 Uhr und 11.00 Uhr sei es am ersten Wahltag zu einer Überlastung gekommen, nicht alle Wahlformulare seien eingelangt, teilte der ORF am Mittwoch mit. Seit Dienstagmittag aber seien die Faxleitungen nicht mehr ausgelastet.

Die Stimmabgabe sei nun ohne Verzögerung möglich. Jene Absender, deren Faxe nicht ankamen, würden nun darüber informiert und "eingeladen, nochmals zu wählen". Zeit ist dafür noch ausreichend: Die Leitungen sind bis Montag (5. Dezember), 24.00 Uhr geöffnet. (APA)

Share if you care.