Wienerberger: Grundstein für Fabrik in Estland

8. Dezember 2005, 17:42
posten

Erweiterte Ziegel-Produktion soll kommenden Herbst beginnen

Tallinn - In der nordwestestnischen Ortschaft Aseri ist am Dienstag der Grundstein für eine neue Ziegelfabrik der börsenotierten Wienerberger AG gelegt worden. Mit der Produktion von jährlich bis zu 30 Millionen Ziegeln soll bereits im kommenden Herbst begonnen werden. 30 neue Arbeitsplätze werden durch die Investition geschaffen, schrieb die estnischen Wirtschaftszeitung "Äripäev" am Mittwoch.

Wienerberger hatte im vergangenen Mai angekündigt, 16 Mio. Euro in den Ausbau der bereits bestehenden Ziegelproduktion in Aseri zu investieren, um die zu klein gewordene Kapazität des Standorts zu erweitern. Das Werk in Aseri besteht seit Beginn des 20. Jahrhunderts und gehört seit 2001 zum Wienerberger-Konzern. (APA)

Share if you care.