Auch George Michael will Freund heiraten

2. Dezember 2005, 18:43
16 Postings

Nach Elton John meldet sich der nächste Popstar, der die Möglichkeit ab 21. Dezember nützen möchte

London - Nach Elton John hat sich jetzt auch George Michael entschlossen, seinen langjährigen Lebensgefährten zu heiraten. Er wolle mit seinem Freund Kenny Goss voraussichtlich Anfang des kommenden Jahres den Bund fürs Leben eingehen, sagte der Popstar am Dienstag in London.

Allerdings wollten sie bei der Zeremonie auf Schleier und Brautkleid verzichten, scherzte der frühere Wham!-Sänger. Ab dem 21. Dezember können gleichgeschhlechtliche Paare in Großbritannien eine eingetragene Partnerschaft eingehen. Noch am selben Tag will Popstar Elton John als einer der ersten seinen Freund David Furnish heiraten, mit dem er seit zwölf Jahren zusammen ist.

Michael und Goss sind seit 1996 ein Paar. Zwei Jahre später wurde Michael auf einer öffentlichen Toilette in Los Angeles wegen unsittlichen Verhaltens in der Öffentlichkeit festgenommen. Danach bekannte er sich auch öffentlich zu seiner Homosexualität.

In seiner 21-jährigen Karriere verkaufte Michael weltweit 85 Millionen Platten und hatte zahlreiche Nummer-1-Hits. Zu seinen bekanntesten Songs gehören "Careless Whisper" und "Faith".(APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    George Michael

  • Bild nicht mehr verfügbar

    George Michael (rechts) und Kenny Goss

Share if you care.