Alle Nasenbären in Linzer Zoo zurückgekehrt

5. Dezember 2005, 16:07
6 Postings

Sieben Tiere wieder im Gehege - Waren Anfang Oktober entkommen

Linz - Die Nasenbären, die Anfang Oktober aus dem Linzer Tiergarten entkommen waren, befinden sich nun wieder alle in ihrem Gehege. Sechs der Ausreißer waren bereits vergangene Woche in ihrer Schlafbox gelegen. Der Hunger dürfte am Dienstag auch das siebente Tier in den Zoo zurückgetrieben haben.

Die Nasenbären waren vor ihrer Flucht wegen Renovierungsarbeiten in einem Ausweichquartier untergebracht gewesen. Sie rissen den Maschendrahtzaun aus der Verankerung, bissen Holzbretter durch und entwischten aus dem Zoo. Seitdem wurden sie mehrmals in den so genannten Urfahrwänd, einem nahe gelegenen Naturschutzgebiet, gesichtet. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.