Vom Laufsteg auf die Bühne

29. November 2005, 12:46
posten

Laetizia Casta gibt in Deutschland ihr Theater-Debüt - und will sich künftig verstärkt der Schauspielerei widmen

Ludwigshafen - Laetizia Casta, die ja bereits Filmerfahrung hat, will sich künftig verstärkt der Schauspielerei widmen. Neben ihrem Hauptjob als international erfolgreiches Model würde sie am liebsten "ins Theater einsteigen", sagte die 27-Jährige am Montagabend in Ludwigshafen. Casta gibt mit dem Ensemble des Scéne Indépendante Contemporaine aus Paris (Regie: Jack Weber) am Dienstagabend ihr Theaterdebüt in Jean Giraudoux' Stück "Ondine".

Auf der Bühne spielt Casta eine Wassernixe, deren Liebe zu dem Ritter Hans an der Verschiedenheit der beiden scheitern muss. "Ondines Wahrhaftigkeit hat mich berührt. Sie gibt alles für diese Liebe", sagte Casta über ihre erste Rolle. Das Stück ist am 29. und 30. November im Rahmen der Ludwigshafener Festspiele im Theater im Pfalzbau zu sehen.(APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.