Die Hausköche - einfach kochen

27. Dezember 2005, 16:42
2 Postings

Neues Format in sechs Folgen ab 30. November, 20.15 Uhr bei ATVplus - Stefan Petutschnig und Harald Niggl stehen Familien bei

Sei Mittwoch, den 30. November 2005, 20.15 Uhr greifen bei ATVplus "Die Hausköche" in sechs Folgen durch. Im Mittelpunkt dieses neuen Formats stehen die Essgewohnheiten einer Familie, die die ATVplus-Hausköche um Hilfe gebeten hat.

Hier greifen die ATVplus Hausköche Harald Niggl und Stefan Petutschnig ein. Sie unterstützen jeweils für eine Woche die Hilfe suchende Familie, lernen der gesamten Familie zu kochen, bringen die Küche technisch auf Vordermann und zeigen vor allem, dass schnell zubereitete Gerichte auch gesund und geschmackvoll sein können.

In der ersten Folge wird Stefan Petutschnig zum Einsatz zur vierköpfigen Familie Krügler aus Wien gerufen. (red)

Die Hausköche im Detail

Stefan Petutschnig: Der 37-jährige gebürtige Kärntner wird den Auftakt bei den Hausköchen am 30. November 2005 übernehmen. Er war in der Küche des "Bristol Hotels", im Restaurant "Mesnerhaus" tätig und gründete schließlich sein eigenes Restaurant, das "Lakeside" in Reifnitz am Wörthersee.

Harald (Harry) Niggl: Nachdem der 26-jährige Wiener zuerst im Lokal "Villa Hans Moser2 in Wien den Schülern das Kochen lehrte, führte sein weiterer Weg über die Steiermark, bzw. besser gesagt das "Steirereck Pogusch" nach Frankreich. Dort war er zwei Jahre lang tätig, bevor er wieder zurück über das Steirereck nach Hause fand um den elterlichen Betrieb, das "Zum Niggl" zu übernehmen.

  • Stefan Petutschnig
    foto: atvplus

    Stefan Petutschnig

  • Harald (Harry) Niggl
    foto: atvplus

    Harald (Harry) Niggl

Share if you care.