Menschlich - Vernetzt

5. Dezember 2005, 12:54
posten
Menschlich:

Im September 2000 haben sich alle Mitgliedstaaten der UNO auf acht Entwicklungsziele geeinigt. Reiche und arme Länder verpflichteten sich, alles daran zu setzen, die Armut zu beseitigen, die menschliche Würde und Gleichberechtigung zu fördern und Frieden, Demokratie und ökologische Nachhaltigkeit zu verwirklichen. Eine Veranstaltung der Kommission für Entwicklungsfragen (KEF) soll nun die Rolle der Forschung und der Universitäten in diesem Zusammenhang beleuchten.

29. 11., 9-18, Ort: Theatersaal der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, Sonnenfelsgasse 19, 1. Stock, A-1010 Wien

Vernetzt:

Das Wirtschaftsministerium startet für die Programmlinien protec-INNO und protec-NETplus die bisher vierte Ausschreibungsrunde. Protec 2002+, das Dach der beiden Programmlinien, wurde zur Unterstützung des Technologietransfers mit dem Ziel vermehrter Innovationen in kleinen und mittleren Unternehmen entwickelt (Laufzeit: 2002 bis 2006). protec-INNO hilft unter anderem beim Innovationsmanagement, protec-NETplus soll die Errichtung von Netzwerken ermöglichen. Die Projektvorschläge können bis 31. Jänner 2006 eingereicht werden. (DER STANDARD, Print-Ausgabe, 28. 11. 2005)

Share if you care.