Capriccio | Hörbilder: Ein Leben in Pedalen | Das Inserat | Diagonal: Zur Person Hannah Arendt

25. November 2005, 19:57
posten

9.00

MUSIK

Capriccio Paul Angerer präsentiert Werke von Sibelius, Glazunow, Ravel und Dukas.
Bis 10.00, Radio Stephansdom


9.05

FEATURE

Hörbilder: Ein Leben in Pedalen Christian Brüsers akustischer Report erzählt vom Leben in Dhaka aus Sicht der Rikschafahrer, vom Leben im Slum, das die Fahrer mit den Näherinnen der Sweater-Shops teilen, von den Problemen mit der korrupten Polizei und davon, dass sie trotz ihres harten Lebenskampfes weder ihren Humor noch ihre Würde verloren haben. Bis 10.00, Ö1


14.00

HÖRSPIEL

Das Inserat Nach einer Geschichte von Natalia Ginzburg: Eine Frau gewinnt, nach kurzer, unglücklicher Ehe von ihrem Mann verlassen, das Vertrauen und die Freundschaft eines Mädchens. Zum 80. Geburtstag von Annemarie Düringer.
Bis 15.00, Ö1


17.05

MAGAZIN

Diagonal: Zur Person Hannah Arendt "Eine Philosophin als Ikone, als Symbolfigur - doch wofür?", fragt Johann Kneihs.
Bis 19.00, Ö1

Share if you care.