Das größte Skirennen der Welt

9. Dezember 2005, 14:38
posten

Die ORF-Skichallenge '06 startet am kommenden Sonntag

Bevor ihn ein anderer machte, schickte ORF-Online-Chef Franz Manola den Scherz lieber selbst auf die Piste: "Je mehr echte Sportrechte dem ORF abhanden kommen, umso mehr drängt es ihn in die virtuelle Welt." Und in dieser startet am 27. November, 0.00 Uhr, die ORF-Skichallenge '06.

Die Fortsetzung der Gratis-PC-Spielserie, eine von Greentube entwickelte Abfahrtssimulation in 3-D-Grafik, startet in diesem Jahr auf der Grödener Rennstrecke, die weiteren Strecken (Wengen, Kitzbühel und Bormio) werden dann nach und nach zum freien Download freigeschalten.

800.000-mal wurde das Spiel im Vorjahr heruntergeladen, eine halbe Million Skifans starteten 130 Millionen Rennen.

Heuer soll ein noch "intensiveres Spielerlebnis" sowie die Verwendbarkeit auch für ältere Computer und langsamere Internetleitungen noch mehr Spieler animieren, einmal in die Rolle eines Skistars zu schlüpfen. (kat/DER STANDARD, Printausgabe, 25.11.2005)

Share if you care.