Klingende Bäuche, wippende Köpfe

24. November 2005, 21:21
posten
Sprrrzzz! Ploink! Boum! So oder so ähnlich wird es am Samstag in der Wiener Arena klingen, wenn das Vocal Groove Project Bauchklang sein Album "Many People" live aufführen wird. Unterstützung erfahren sie dabei von Labelkollegen und Sofa Surfer Markus Kienzl. Das Rahmenprogramm besorgt unter anderem DJ Urbs - auf seine Art auch ein Beat-Meister.

Proceed im Flex

Apropos: Ein gewisser Felix Bergleiter, besser bekannt als DJ Zuzee von den Waxolutionists, bittet ebenfalls am Samstag ins Flex zu Proceed. Argumentativ untermauert wird seine Einladung von Gästen, die, wie er nicht ganz unbescheiden, aber nicht unrichtig, als "nicht gerade ein Mittelklasse-Booking" bezeichnet.

DJ Mafik, der schon mit diversen HipHop-Größen gespielt hat, macht die Aufwärmrunde für den anschließenden Liveact, der aus Mirkomachine und dem ebenfalls einschlägig auffälligen Dendemann besteht. Akuter Heads-Alarm garantiert! 26. 11. Arena, 3., Baumgasse 80. 20.00 26. 11. Flex,, 1., Donaukanal. 22.00

Suppe aus dem Würfel

Passend zum ersten Schneefall und der damit einherschreitenden Kälte wirft der Wärmespender am Karlsplatz wieder den Suppentopf an. Konkret bedeutet das, dass man aus einer Miniküche heraus 1-a-Suppe, Punsch und Glühwein ausschenkt und den Erlös daraus heuer dem Hilfswerk Amber zukommen lassen wird.

Der Wärmespender unterscheidet sich aber nicht nur optisch von den Folklore heischenden Hütten aus Ursula Stenzls neuem Hoheitsgebiet, er tönt auch klass. Verantwortlich für die Musikbeschallung der näheren Spenderumgebung sind die Jungs vom HipHop-und Black-Music-Magazin The Message, die hier ehrenamtlich eine Mini-Block-Party veranstalten.

"The Message" im Roxy

Wer davon eventuell infiziert wird, hat tags darauf noch einmal Gelegenheit, der Bande zu lauschen, nämlich im Roxy. Da ist es dann auch ohne Suppe warm.

Ihr Kinderlein kommet - die großen wie die kleinen. (flu, DER STANDARD Printausgabe 25.11.2005)

Wärmespender, 4., Karlsplatz. 17.00 Roxy, 4., Operngasse/ Faulmanngasse. 23.00

Share if you care.