Mautner Markhof firmiert unter St. Georg Beteiligungs AG

8. Dezember 2005, 17:42
posten

Kapitalerhöhungsrahmen von bis zu 7,9 Millionen Euro beschlossen

Wien - Die börsenotierte Mautner Markhof Nahrungs- und Genussmittel Beteiligungsaktiengesellschaft hat sich heute, Donnerstag, auf einer außerordentlichen Hauptversammlung in "St. Georg Beteiligungs AG" umbenannt. Gleichzeitig wurden die Weichen für eine Kapitalerhöhung von bis zu 7,9 Mio. Euro gelegt. Die AG firmiert ab sofort unter ihrem neuen Namen, gibt das Unternehmen am Donnerstag bekannt.

Vorstand und Hauptaktionär der bis dato unter Mautner Markhof Nahrungs- und Genussmittel Beteiligungsaktiengesellschaft firmierenden Gesellschaft geben bekannt, dass in der heutigen außerordentlichen Hauptversammlung

Einstimmig angenommen

Alle in der Tagesordnung vorgeschlagenen Punkte seien einstimmig angenommen worden. Unter anderem wurde der Vorstand ermächtigt, das Grundkapital innerhalb von fünf Jahren um bis zu 7,9 Mio. Aktien zu erhöhen. Der Hauptversammlung wurde eine Vielzahl von Satzungsänderungen vorgeschlagen, die ebenfalls alle einstimmig angenommen wurden.

"Vor dem Hintergrund, dass bestehende Verträge der Gesellschaft untersagen, wieder im Bereich der Lebensmittelproduktion tätig zu werden, wird sich die St. Georg Beteiligungs AG ab sofort auf ihren neuen Unternehmensgegenstand, Vermögensverwaltung und Beteiligungsmanagement, konzentrieren", heißt es in der Mitteilung. (APA)

Share if you care.