Schwarzes Toilettenpapier

28. November 2005, 21:47
5 Postings

Portugal setzt neue Trends am "Stillen Örtchen"

Lissabon - Beim Kauf von Toilettenpapier sind nicht mehr allein Reißfestigkeit und Weichheit entscheidende Kriterien: Mit schwarzem Designerpapier beglückt eine portugiesische Firma modebewusste Zeitgenossen, die das nötige Kleingeld für Kurzlebiges haben. Eine Rolle des "modischen" Papiers kostet 2,50 Euro.

Das weltweite Interesse an schwarzem Klopapier sei "eine Überraschung für uns gewesen", sagte Pinheiro. Selbst aus Japan und Australien seien Anfragen gekommen. Die Konkurrenz sieht die Innovation eher mit Skepsis. Kenn Fischburg, Chef des US-Papierunternehmens Consumers Interstate Corporation, das eine Online-Toilettenpapier-Enzyklopädie betreibt, glaubt an den konservativen WC-Nutzer. Die Mehrheit bevorzuge weiß. Wichtiger als Design sei allemal Sauberkeit.

"Qualitativ hervorragendes und angenehmes Toilettenpapier ist der beste Weg, Menschen glücklich zu machen", erklärte Fischburg.(APA)

Share if you care.