Das Curling der Herzen

22. November 2005, 20:51
posten

The Constantines aus Kanada werden am Donnerstag im Chelsea hemdsärmelig-kraftvoll rocken.

Mit ihrem Album Tournament Of Hearts beweisen The Constantines aus Kanada tiefe Heimatverbundenheit. Immerhin geht es nicht nur um Liebestrubel. Tournament Of Hearts nennt sich auch das jährliche Finale der Frauen, wenn es darum geht, die kanadische Curling-Meisterin zu ermitteln.

"Work and love will make a man out of you": Die hemdsärmelige Band um die beiden Sänger und Gitarristen Bry Webb und Steve Lambke legt es musikalisch nicht gerade auf einen Bildersturm an. Mit sonoren Gesangsstimmen und einem Powerrock, der sowohl an ihre großen Landsmänner Bachman-Turner Overdrive (You Ain't Seen Nothin' Yet) aus den frühen 70er-Jahren erinnert als auch an Mark Lanegans Soloarbeiten oder gar an Rod Stewart in gut, dürfte die Gruppe live aber eine sichere Bank sein. (schach/DER STANDARD, Printausgabe, 23.11.2005)

24. 11., 21:00
Chelsea
1080 Wien
Lerchenfelder Gürtel
01/407 93 09
  • Artikelbild
    foto: subpop
Share if you care.