Golden Radio Award der ARD für Ogilvy

22. November 2005, 15:09
posten

Hörfunk-Spots für Ford mit "Goldenem Mikrofon" ausgezeichnet

Die Hörfunkspots für die Ford Sommermodelle brachten Ogilvy Wien einen der wichtigsten Kreativ-Awards für Radiowerbung im deutschsprachigen Raum ein: Den Golden Radio Award der ARD.

Das "Goldene Mikrofon" wurde dem Kreativteam aus der Bachofengasse zwar bereits im Sommer zuerkannt – am vergangenen Freitag kam die Festivalleitung des ARD nach Wien, um Ford und der Agentur den Preis im Rahmen einer Awarding Party persönlich zu übergeben.

Die sieben aufeinander aufbauenden Hörfunkspots für Ford, in denen "Herbert" dem "lieben Tagebuch" seine Nöte und Probleme mit seiner Freundin anvertraute, dienten Ogilvy als Rahmen, um die Sommermodelle der Marke ungewöhnlich zu bewerben. Mit der Kampagne konnte sich Ogilvy Wien gegen rund 350 Einreichungen durchsetzen. Zuvor hatte Ogilvy für die Hörfunkkampagne bereits den WerbeEdward in Gold und eine CCA Venus in Bronze bekommen. (red)

Share if you care.