Neue Geschäftsführerin für radio content austria

27. Dezember 2005, 16:50
posten

Eva Maria Kubin folgt Klaus Schweighofer an Spitze der Radio Content Austria

Mit Wirkung vom 31. Oktober 2005 wurde Eva Maria Kubin zur Geschäftsführerin der radio content austria bestellt. Damit folgt sie Klaus Schweighofer, der sich aus der Geschäftsführung der rca wieder zurückzieht.

Die 34-jährige Brucknerin kam 1997 zur Antenne Steiermark, wo sie verschiedene Funktionen innehatte: Chefin vom Dienst, Nachrichtenredakteurin, Informationschefin und Projektmanagerin. Seit August 2004 agiert sie als Programmchefin der Antenne Steiermark und Prokuristin der rca. Im September 2004 wurde Kubin zur Vizepräsidentin von VÖP (Verband Österreichischer Privatsender) gewählt und kurz darauf, im November 2004, kam sie in den Vorstand von IQ (Initiative für Qualität im Journalismus). Der bisherige Marketingleiter der Antenne Steiermark, Andreas Halb, erhielt die Prokura für die rca. (red)

Share if you care.