Neuer Trainer in Kaiserslautern

22. November 2005, 16:14
1 Posting

Wolfgang Wolf, der Ex-Lautern-Profi war vor drei Wochen beim 1. FC Nürnberg entlassen worden

Kaiserslautern - Wolfgang Wolf wird neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern. Dies teilte der deutsche Bundesliga-Klub, bei dem auch der ÖFB-Teamtorhüter Jürgen Macho engagiert ist, am Montagabend mit. Der 48-jährige Fußball-Coach wird Nachfolger des am Sonntag entlassenen Michael Henke. Wolf wird schon am Dienstag das Training beim Bundesliga-Schlusslicht übernehmen und erhält einen Vertrag bis 2008. Der Ex-Lautern-Profi war vor drei Wochen beim 1. FC Nürnberg entlassen worden.

"Wir sind froh, dass wir schnell eine Einigung mit unserem Wunschkandidaten erzielen konnten", sagte Kaiserslauterns Team-Manager Olaf Marschall. "Ich freue mich wieder zurück zu sein", erklärte Wolf: "Natürlich ist das keine einfache Aufgabe. Aber wenn wir hier in der Region alle zusammenrücken, dann können wir gemeinsam den Klassenerhalt packen, der gerade für einen solchen Verein unheimlich wichtig wäre." (APA/dpa)

Share if you care.