Weblog-Award für argentinischen Schriftsteller

29. November 2005, 12:54
posten

"Mehr Respekt, ich bin Deine Mutter!" ausgezeichnet

Der argentinischen Journalist und Schriftsteller Hernan Casciari erhält den internationalen Weblog-Award der Deutschen Welle. Casciari wird im Rahmen von "The BOBs 2005" für sein Blog "Mehr Respekt, ich bin Deine Mutter!" ausgezeichnet, teilte der deutsche Auslandssender mit.

Familie Bertotti

Darin werden die Erlebnisse der fiktiven Familie Bertotti aus der Perspektive der 52-jährigen Mutter erzählt und mit aufwendigen Comiczeichnungen illustriert. Als Preis erhält Casciari ein Notebook. Der Jury-Preis für das beste deutschsprachige journalistische Weblog geht an "Lyssas Lounge". In dessen Mittelpunkt stehen humorvolle Episoden aus dem Leben der Autorin.

Die Awards wurden nach 2004 zum zweiten Mal von DW-WORLD.de, dem Internetangebot der Deutschen Welle, vergeben. (APA/dpa)

Share if you care.