Bild nicht mehr verfügbar.

Thomas Vanek (Buffalo Sabres) mit David Tanabe (Boston Bruins).

Foto: AP/Chitose Suzuki
Boston - Thomas Vanek ist am Samstag im NHL-Match seiner Buffalo Sabres bei den Boston Bruins zwar nicht als Schütze in Erscheinung getreten, hat aber zum 3:2-Erfolg mit zwei Assists beigetragen. Der ÖEHV-Teamstürmer war an der Vorarbeit zum 1:0 durch Kotalik und am Siegestreffer durch Tallinder knapp fünf Minuten vor dem Ende beteiligt und schraubte sein Saison-Total auf zwölf Assists (drei Tore). Die Sabres feierten ihren dritten Sieg in Folge und nehmen mit 22 Punkten (11 Siege, 9 Niederlagen) den achten Rang in der Eastern Conference ein, der zur Playoff-Teilnahme berechtigen würde. Boston, das zwei Mal den Ausgleich schaffte, kassierte schon die fünfte Niederlage in Serie.(APA)