Basketball: Swans-Sieg am Wörthersee

20. November 2005, 21:51
posten

Tabellenführer aus Gmunden prolongiert Siegesserie - Oberwart setzt sich in Dornbirn durch

Wien - Die Swans aus Gmunden haben am Samstagabend zum Auftakt der achten Runde der Basketball-Bundesliga der Herren gegen die Wörthersee Piraten mit 76:65 (42:38) gewonnen und die Siegesserie auf nationaler Ebene auf 13 Erfolge ausgebaut. In der Tabelle hat der Meister als führendes Team nun einen Zweipunktevorsprung auf die ersten Verfolger Traiskirchen, Wels und Kapfenberg. Oberwart besiegte Dornbirn 88:66 (42:28).

In Klagenfurt entwickelte sich eine spannende und knappe Partie. Anfang des vierten Viertels hatten sich die Piraten einen Fünfpunktevorsprung herausgearbeitet, verpatzen aber danach einige leichte Würfe, und diese Chance ließ sich der Meister nicht nehmen. Mayes, mit 25 Punkten der Topscorer der Partie, besiegelte praktisch im Alleingang den Auswärtssieg für den Supercupsieger.

Damit bleibt Gmunden seit dem 15. Mai auf nationaler Ebene ungeschlagen. Damals setzte es im Halbfinale gegen Wörthersee ein 75:76, seither haben die Oberösterreicher inklusive Supercup 13 Siege in Serie gefeiert.

In Dornbirn war die Partie früh entschieden, denn das Gästeteam hatte bald einen 20-Punkte-Vorsprung herausgespielt, den es dann locker über die Spielzeit brachte. (APA)

Bundesliga - 8. Runde:

  • Lions Dornbirn - Oberwart Gunners 66:88 (28:42) Beste Werfer: Bahl 22, Gibson 12 bzw. Artner 27, Moric 22

  • Wörthersee Piraten - Swans Gmunden 65:76 (38:42) Beste Werfer: Helmigk 20, Carberry 11 bzw. Mayes 25, Mayer 17
  • Zum Thema

    Tabelle + Links

    Share if you care.