A7 bei Linz: Wochenendsperre ab 25. November

18. November 2005, 12:17
posten

Am 28. November soll Strecke freigegeben werden - Tages der offenen Tür im Westtunnel am Sonntag

Linz - Vor der für 28. November geplanten Verkehrsfreigabe der Einhausung der A7 Mühlkreisautobahn am Bindermichl in Linz ist noch einmal Geduld der Autofahrer notwendig. Am Wochenende davor wird der gesamte Autobahnabschnitt gesperrt, um die Baustelle zu räumen.

Das 150 Mio. Euro-Projekt wurde in den vergangenen zwei Jahren unter vollem Verkehr mit täglich bis zu 100.000 Fahrzeugen verwirklicht. Die Tunnelbauten sind mit den derzeit modernsten Sicherheitseinrichtungen ausgestattet. Die Oströhre ist bereits seit Dezember des Vorjahres in Betrieb.

Der neue Westtunnel kann am kommenden Sonntag im Rahmen eines Tages der offenen Tür besichtigt werden. Der Zugang erfolgt über den über der Einhausung errichteten neuen Kreisverkehr.

Am Montag, dem 28. November soll die Strecke ab 05.00 Uhr für den Verkehr freigegeben werden.(APA)

Share if you care.