Zusätzliche Testversion für Firefox eingeschoben

20. Dezember 2005, 11:33
10 Postings

Release Candidate 3 behebt zwei schwerwiegende Bugs - Fertige Version für die nächsten Tage geplant

In letzter Minute haben sich die EntwicklerInnen des Mozilla-Projekts dazu entschlossen noch eine weitere Testversion auf dem Weg zu Firefox 1.5 zu veröffentlichen. Der Release Candidate 3 behebt zwei schwerwiegende Probleme, die teilweise zu Abstürzen der Software führen konnten.

Down

So konnte es passieren, dass sich die Software beim Besuch von Seiten wie allaccess.com vorzeitig verabschiedete, dies ist nun behoben. Der zweite Bug betrifft ein Rendering Problem im innerHTML, das vor allem bei der Beta der nächsten Yahoo Mail-Version zu einer falschen Darstellung führte.

Release

Die Testversion soll vor der Veröffentlichung als finale Release noch mal kräftig auf Herz und Nieren geprüft werden, dazu haben die EntwicklerInnen für heute, Freitag, einen "Community Testing Day" ausgerufen. Wer sich daran beteiligen will findet weitere Informationen im Mozilla Quality Weblog.

Download

Firefox 1.5 RC3 kann kostenlos in Versionen für Windows, Linux und Mac OS X von der Seite des Projekts heruntergeladen werden, wer bereits eine frühere Testversion installiert hat, kann auch die eingebaute Update-Funktion benutzen, um Bandbreite und Zeit zu sparen. Werden nicht noch weitere Probleme gefunden, sollte die fertige Version von Firefox 1.5 in den nächsten Tagen erhältlich sein. (apo)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.