Andritz: BA-CA erhöht Anlageempfehlung und Kursziel

29. November 2005, 14:15
posten
Wien - Die Analysten der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) haben ihre Anlageempfehlung für die Aktien des heimischen Anlagenbauers Andritz von "Hold" auf "Buy" angehoben. Zudem wurde das Kursziel von 80 auf 98 Euro erhöht. Obwohl die Ergebnisse der ersten drei Quartale im Bereich der Erwartungen lagen, bestehe nicht die Gefahr, dass der Auftrageingang versiegen könnte, begründet die BA-CA die Hochstufung in einer aktuellen Analyse.

Auch die Gewinnschätzungen wurden von den Wertpapierexperten nach oben revidiert. Für 2005 erwartet die BA-CA einen um 1,5 Prozent höheren Gewinn von 5,92 Euro. Im Folgejahr 2006 wird der Gewinn je Anteilsschein mit 6,76 Euro beziffert, um 6,3 Prozent mehr als bisher. Der Gewinn je Andritz-Papier für 2007 wird nun um 4,5 Prozent höher bei 7,49 Euro angegeben. (APA)

Links

Andritz

BA-CA
Share if you care.