A2 im Wechselgebiet nach Verkehrsunfall gesperrt

17. November 2005, 15:04
posten

Tankwagen umgstürzt - Richtungsfahrbahn Wien betroffen - Umleitung über B54

Neunkirchen - Nach einem Tankwagenunfall musste am Vormittag die Richtungsfahrbahn Wien der Südautobahn (A2) im Wechselabschnitt zur Gänze gesperrt werden. ÖAMTC-Angaben zufolge war das Schwerfahrzeug umgestürzt. Der Unfall ereignete sich zwischen Krumbach und Zöbern.

Der Lenker des Tankwagens kam mit leichten Verletzungen davon. Er dürfte zu schnell auf die A2 aufgefahren sein, erklärte ein Sprecher des Clubs.

Die Ladung, ein Gefahrengut, musste umgepumpt werden. Laut ÖAMTC ist davon auszugehen, dass die Autobahnsperre bis in die Nachmittagsstunden aufrecht bleibt. Im Abschnitt Pinggau - Grimmenstein wurde der Verkehr Richtung Wien über die B54 umgeleitet. (APA)

Share if you care.