Bild nicht mehr verfügbar.

Drei neue UMTS_handys

hat der weltweit zweitgrößte Hersteller von Mobiltelefonen, das US-Unternehmen Motorola, nun präsentiert. Neben dem RAZR V3x, der 3G-Variante des Kulthandys, auch die Modelle E770v und E1070.

Foto: APA/AP/Stephen J. Carrera

Das Klapphandy E1070

wurde vor allem in Richtung Multimedia adaptiert. Das QVGA-Display zeigt die mit der 1,3-Megapixel-Kamera mit digitalem Zoom geschossenen Fotos in hoher Qualität.

Foto: Motorola

Das Leistungspaket

Bluetooth und TransFlash-Speicherkartenslot gehören ebenfalls zum Leistungspaket.

Foto: Motorola

Das "Candybar-Handy" E770v

soll den UserInnen die Tür zum mobilen TV öffnen. Zugriff auf Musikdownloads, aktuelle Nachrichten, sowie Sport- und andere Unterhaltungsangebote - so sieht Motorola sein Handy. Eine Digitalkamera gehört zur Ausstattung ebenso wie die Bluetooth-Schnittstelle, über die etwa ein kabelloses Headset angeschlossen werden kann.

Foto: Motorola

RAZR V3x

Das 130 Gramm leichte Klapphandy bietet eine 2-Megapixel-Kamera mit 8-fach-Zoom, für 2-Wege-Videokonferenzen in Echtzeit und die Aufnahme von Fotos und Videos.

Foto: Motorola

Zudem unterstützt das Mobiltelefon

Bluetooth-Audiostreaming A2DP-SNK (Advanced Audio Distribution Sink) - so können Nutzer beispielsweise über das Stereo-Bluetooth-Headset HT820 MP3-Songs in Surround-Qualität genießen. Für ein hohes Speichervolumen akzeptiert das UMTS-Handy sowohl TransFlash- als auch Micro-SD-Karten bis zu 512 MB.(red)

Foto: Motorola