Die KunstCocktail-Bar

Foto: KunstCocktail

Karton-Auto von Christian Eisenberger im Rahmen der "einwand"-Aktion im und vor dem MAK.

Foto: KunstCocktail
Seit Oktober präsentiert KunstCocktail ein temporäres Projekt im Wiener MAK: die "Bar im Stiegenhaus". Dabei wurden drei Ebenen mit den Stiegenauf- und abgängen verbunden, wodurch den BesucherInnen ungewöhnliche Perspektiven geboten werden. Bewegung von einer Ebene in die andere wurden möglich, bei gleichem Raumgefüge.

Begleitend zu dieser Installation von KunstCocktail betreiben Studierende der Universität für angewandte Kunst das Projekt "einwand", das am 18. November ins Finale geht. Die Wand hinter dem Stiegenhaus im ehemaligen Prachner-Shop des MAKs wird über alle vier Stockwerke bespielt, und zwar jeden Abend mit einem neuen, der insgesamt zwanzig "einwände".

Die Finissage am Freitag, 18. November, um 19 Uhr, bildet das Ende, aber auch den Höhepunkt im Sinne der Vollständigkeit der Installationen. Am Samstag werden dann noch alle Arbeiten simultan laufen. (red)