ING DiBa Austria mit 115.000 Kunden

29. November 2005, 14:17
posten

Der Österreich-Ableger der mittlerweile größten Direktbank der Welt konnte die Kundenzahl seit Marktstart 2004 fast verdreifachen

Wien - Die ING DiBa Austria - Österreich-Ableger der mittlerweile größten Direktbank der Welt - hat ihre Kundenzahl seit dem Marktstart im Mai 2004 beinahe verdreifacht und betreut aktuell 115.000 Kunden in Österreich, teilte das Institut am Dienstag mit. In Deutschland zählt der Marktführer im Bereich der filiallosen Geldinstitute bereits 5 Mio. Kunden.

Ende September 2005 hatte die Kundenzahl der ING DiBa Austria noch bei knapp 100.000 gelegen. "Wir bauen unser Geschäftsmodell kontinuierlich aus und werden uns weiterhin auf wenige, einfache Produkte mit Top-Konditionen konzentrieren", bemerkte der General Manager der ING-DiBa Austria, Heinz Stiastny.(APA)

Share if you care.