Das 1x1 für richtiges Genießen

9. Dezember 2005, 14:14
4 Postings

Billa und Euro RSCG starteten große Werbeinitiative zum Thema richtige Ernährung

Mit Anfang Oktober startete Billa eine weitere große Werbeinitiative, die das Thema Ernährung aufgreift und die den Konsumenten mit seinen konkreten Bedürfnissen und Anliegen noch stärker in den Mittelpunkt rückt. Verantwortlich für Konzept und Umsetzung ist die Euro RSCG Vienna.

Ausgangspunkt der Überlegungen zu dieser Kampagne war der Umstand, dass in der heutigen, Stress erfüllten Zeit die Konsumenten verlernt haben richtig zu genießen. Deshalb will Billa mit der neuen Kampagne einen Leitfaden geben, wie jeder zum richtigen Genuss zurück finden kann.

Die von den Kreativen aus der Hasnerstraße entwickelte Werbeaktion, wurde als vierteilige Serie konzipiert und in Kooperation mit der "Kronen Zeitung" realisiert. Getragen wird die Kampagne von der Billa-Präsenterin Vera Russwurm. Sie interviewt zu den einzelnen Themenbereichen prominente, zum jeweiligen Thema passende Persönlichkeiten. Zusätzliche Unterstützung erhält diese Kampagne durch TV-Spots, durch das Billa-Medien Flugblatt, die Vorteils-Club und Unternehmens-Website, sowie Aktionen am POS. (red)

Credits

Kunde: Billa AG | Marketingleitung: Kerstin Neumayer | Agentur: Euro RSCG Vienna | Etat Director: Ilona Szita | Strategic Planner: Georg Feldmann | AD, Grafik: David Maninger, Monika Roch | Konzept, Text: Bianca Glos, Werner Eisenbock

  • Artikelbild
    foto: euro rscg
Share if you care.