Mit Markenzeichen zum Erfolg

27. Dezember 2005, 15:00
13 Postings

Wirtschaftskammern und Trimedia Communi- cations mit Kampagne über Erfolgsfaktoren der Wirtschaft - mit Ansichtssache

Die Wirtschaftskammern Österreichs (WKO) setzen mit ihrer neuen Kampagne Zeichen für Österreichs Unternehmen. Im Mittelpunkt stehen Innovation, Flexibilität, Kreativität und Nahversorgung als zentrale Erfolgsfaktoren und damit Markenzeichen erfolgreicher Wirtschaft. Neu ist auch die Agenturzusammensetzung mit Trimedia Communications und Martin Weinand als freien Kreativen.

Einprägsamer Eyecatcher der neuen Kampagne sind rote Markenzeichen, abgeleitet aus den vier roten Würfeln, die das Logo der Wirtschaftskammern bilden und eine neue Symbolwelt eröffnen. Jedes Markenzeichen ist an die jeweilige Sujet-Situation angepasst: Vom Label auf der Designer-Sonnenbrille über die Produzentenmarke auf einem Apfel und dem Bildschirmschoner am Laptop bis hin zur Hochsprung-Latte.

Die vier Markenzeichen erfolgreicher Wirtschaft sind ab sofort in den reichweitenstärksten Tageszeitungen und Magazinen bis Mitte Dezember zu sehen. Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne von Trimedia Communications, die bereits seit 2001 die WKO betreut, gemeinsam mit Werbe-Profi Martin Weinand. (red)

  • Artikelbild
    foto: trimedia communications
Share if you care.