Schönes und Gutes aus nah und fern

15. November 2005, 19:10
posten

Models, Zawinul und Siegerlächeln

Zum Sieg, bedauert Peter Huber, hat es nicht gereicht, unzufrieden kehrte der Ausrichter des österreichischen Parts des Elite-Model-Wettbewerbes aber nicht aus Schanghai heim. Obwohl "sein" Mädchen nicht mitkam: Die 19-jährige Wienerin Pilar Koukol wurde am Samstag als erste (und einzige) von 67 Finalistinnen für zwei Monate Modelei in Hongkong gebucht. Siegerin wurde die Französin Charlotte Belliard. Das Kind ist 15.

Volljährig war jene Dame, die sich das Attribut "Topmodel" hart erarbeitet hat - und Samstagabend in Wien ihrem Hobby frönte: Eva Padberg legte mit ihrem Freund Niklas Worgt unter dem Titel "Spätvorstellung" auf - und natürlich war das Publikum sehr, sehr schön.

Nicht um das Schön-, sondern ums Gutsein ging es auf einer anderen Bühne: Joe Zawinul bat Freunde aus aller Welt ins "Birdland" - mit dem Erlös hilft das Rote Kreuz Kindern, die Opfer der Flut in New Orleans geworden sind. (DER STANDARD-Printausgabe 15.11.2005)

  • Model "on the DEcks": Padberg und Worgt
    foto: viennapress/a.tischler

    Model "on the DEcks": Padberg und Worgt

Share if you care.