"Frauenpower-Award" für Volleyball-Projekt

14. November 2005, 13:21
posten

"Volleyball Goes School" im Rahmen der Sport-Cristall-Gala ausgezeichnet

Wien - Am Freitag wurde bei der Sport-Cristall-Gala von Bundes-Sportorganisation (BSO) und Bundeskanzleramt (BKA) im Wiener Studio 44 der Österreichischen Lotterien auch der "Frauenpower-Award" vergeben.

Der VoGoS, das für "Volleyball Goes School" steht, konnte sich über die Auszeichnung freuen. Durch den Verein volley16wien und die Universität Wien wurden schon 46 Mädchen von 10 bis 15 Jahren für den Volleyball- Sport gewonnen, die Tendenz ist steigend. Für gewöhnlich gibt es in diesem Alter rückläufige Zahlen bei den Vereinszugängen.

Neben Peter Putzgruber wurde Julika Ullman als Top-Funktionärin ausgezeichnet. Ullman ist Präsidentin der niederösterreichischen Sportunion, sie stach Heide Bruneder aus der Rhythmischen Gymnastik und Lieselotte Bauer von der SV Kapfenberg aus. (APA/red)

Share if you care.