Böhler-Uddeholm: Erste Bank sagt "Buy"

21. November 2005, 13:14
posten

Erste Bank stuft Böhler-Uddeholm auf "Buy" hoch - Kursziel 170 Euro - Gewinnschätzungen ebenfalls nach oben revidiert

Wien - Die Wertpapierspezialisten der Erste Bank setzten das Anlagevotum für die Aktien des heimischen Stahlkonzerns Böhler-Uddeholm von "Accumulate" auf "Buy" nach oben. Gleichzeitig wurde das Kursziel für die Böhler-Anteilsscheine nach den überraschend guten Zahlen für das dritte Quartal von 141 auf 170 Euro angehoben.

Ebenfalls nach oben revidiert wurden die Gewinnerwartungen. Für das das laufende Geschäftsjahr sehen die Experten einen Gewinn je Aktie von 17,27 Euro (zuvor: 15,18 Euro). Die Prognose für das Jahr 2006 wurde von 15,06 auf 16,88 Euro angehoben.

Die Papiere von Böhler-Uddeholm notierten am Montag im Eröffnungshandel an der Wiener Börse bei 132,20 Euro. (APA)

Share if you care.