Kapital & Wert mit neuem Aufsichtsrat

21. November 2005, 12:48
posten

Das alte Aufsichtsgremium schied nach Rückzug der Wiener Städtischen aus - Mehrheit nun bei Kerbler & Kowar

Wien - Die börsenotierte Kapital & Wert Vermögensverwaltungs AG hat am Freitag in einer außerordentlichen Hauptversammlung einen neuen Aufsichtsrat gewählt. Das Aufsichtsgremum setze sich nun aus Günter Kerbler, Johann Kowar, Christine Dornaus und Thomas Prader zusammen, teilte das Unternehmen mit. Kerbler wurde anschließend zum Aufsichtsratsvorsitzenden, Kowar zu seinem Stellvertreter gewählt.

Die bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrats hatten in Hinblick auf die Veränderungen in der Eigentümerstruktur von Kapital & Wert ihre Mandate zurückgelegt. Bisher waren Robert Lasshofer, Max Weinhandl, Hans Raumauf, Martin Simhandl und Peter Strobl im Aufsichtsrat vertreten.

An der Kapital & Wert Vermögensverwaltungs AG hält die Kerbler & Kowar Holding GmbH mit 65,3 Prozent die Mehrheit der Anteile. Im Oktober hatte die Wiener Städtische Versicherung rund 47 Prozent ihrer Anteile an der Kapital & Wert an Kerbler & Kowar veräußert.(APA)

Share if you care.