Ibrahimovic bleibt in Turin

21. November 2005, 11:07
24 Postings

Vertrag bei Juventus um zwei Jahre verlängert - Jahresgehalt verdreifacht

Turin - Der schwedische Fußball-Nationalspieler hat seinen Vertrag beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin vorzeitig um zwei Jahre bis 2010 verlängert. Das Gehalt des 23-jährigen Stürmers verdreifachte sich durch die Unterschrift laut Angaben der römischen Tageszeitung "La Republicca" vom Freitag auf jährlich 4,5 Millionen Euro.

"Ich bleibe in Turin und will hier die Champions League gewinnen", sagte der Angreifer, der 2004 für 19 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum aktuellen Tabellenführer der Serie A gewechselt war. In der laufenden Saison hatte der Schwede in der Gruppenphase von Europas Königsklasse unter anderem im Heimspiel gegen Österreichs Meister Rapid zum 3:0 getroffen.(APA)

Share if you care.