Agentur Tonkli Eggl & Partner gegründet

27. Dezember 2005, 15:15
1 Posting

Tina Eggl gründet gemeinsam mit Eventmanager Georg Tonkli eine Agentur für PR, Event und Consulting

Die PR-Fachfrau Tina Eggl, zuletzt Marketingleiterin des Aussenwerbeunternehmens Gewista, gründet gemeinsam mit Eventmanager Georg Tonkli eine Agentur für PR, Event und Consulting und bietet getreu dem Motto: "Gemeinsam sind wir stärker!" im Rahmen einer Agenturgemeinschaft auch Grafik, klassische Werbung, Logoentwicklung, Webdesign sowie Produkt-, Presse- und Werbefotografie an.

Die 43jährige Tina Eggl begann 1983 ihre berufliche Laufbahn als Journalistin bei der Tageszeitung "Die Presse" und war in Folge als Redakteurin beim "Kurier" und "Täglich Alles" tätig. Mit einer Castingagentur für ORF-Unterhaltungsshows war sie Anfang der 90er Jahre bereits einmal selbstständig. Nach achtjähriger ORF-Tätigkeit wechselte Eggl zum Wiener Aussenwerbeunternehmen Gewista, wo sie für die Leitung der Abteilung Marketing und Unternehmenskommunikation verantwortlich zeichnete.

Der 33-jährige Georg Tonkli kann auf ein abgeschlossenes Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaften sowie auf den Abschluss des postgradualen Hochschullehrganges für Öffentlichkeitsarbeit verweisen. Berufliche Erfahrung sammelte er unter anderem als Assistent der Geschäftsführung des Carinthischen Kultursommers und als Eventmanager bei der Agentur "message".

Die Fragen "Braucht die Werbeszene noch eine neue Agentur?" und "Was unterscheidet 'Tonkli Eggl & Partner' von anderen Agenturen?", beantwortet Tina Eggl folgendermaßen: "Wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass ich gemeinsam mit Georg Tonkli und der Partneragentur 'the form' erfolgreich sein kann, hätte ich mich nicht selbstständig gemacht. Ich denke, dass viele mittelständische und kleine Unternehmen nicht über das Werbebudget verfügen große Agenturen zu beschäftigen. Da kommen wir ins Spiel." (red)

  • Artikelbild
    foto: tonkli eggl & partner
Share if you care.