Fujitsu Siemens steigert Umsatz und Gewinn kräftig

21. November 2005, 15:38
posten

Für das Gesamtjahr geht Firmenchef Bernd Bischoff von zweistelligen Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis aus

München - Der größte europäische Computerhersteller Fujitsu Siemens hat in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2005/06 (zum 31. März) Umsatz und Gewinn kräftig gesteigert und Marktanteile hinzugewonnen.

Der Umsatz sei von März bis September um zwölf Prozent auf 2,87 Mrd. Euro gewachsen, teilte das Gemeinschaftsunternehmen von Siemens und dem japanischen Fujitsu-Konzern am Mittwoch in Augsburg mit. Der Vorsteuergewinn sei um ein Drittel auf 27 Mio. Euro gewachsen. "Wir sind darauf sehr stolz. Der Markt wächst beileibe nicht so stark", sagte Firmenchef Bernd Bischoff. Für das Gesamtjahr gehe Fujitsu Siemens von zweistelligen Zuwächsen bei Umsatz und Ergebnis aus.

Bischoff wies Spekulationen zurück, wonach sein Unternehmen den Teilbereich Produktnahe Dienstleistungen des Siemens-IT-Dienstleisters SBS übernehmen könnte. "Wir reden nicht mit Siemens über eine Übernahme dieses Bereichs", sagte er. (APA/Reuters)

Share if you care.