Herz mit Biss

9. November 2005, 10:39
posten

Hamfatter auf einer kleinen Österreich-Tour

Dass Britpop unter besonderer Beachtung von Errungenschaften desselben während der 80er-Jahre zurzeit extrem boomt, dürfte keinem halbwegs an Pop interessierten Menschen entgangen sein. Abseits der gerne im Stechschritt-Rhythmus arbeitenden Franz Ferdinands sowie deren nicht zu geringen Trittbrettfahrern gibt es auch Bands, die an den lieblicheren Charakteristiken dieser Zeit anknüpfen: Hamfatter ist so eine Band.

Befreundet und tourgeeicht mit FM4-Mann Robert Rotifer, zählt das Quartett mit Biss zu jenen Bands, die ohne Energieverlust der Melodie vor dem Kraftakt zusprechen, und besteht die hier schon einmal angeführten Vergleiche mit Edwyn Collins oder James Kirk - beide von Orange Juice - mit Bravour.

Während der nächsten Tage ist Hamfatter auf einer kleinen Österreich-Tour zu bestaunen. (flu, DER STANDARD, Printausgabe vom 9.11.2005)

10. 11.
Graz, Arcadium

12. 11.
Aflenz, Sublime

15. 11.
Wien, Vorstadt

16. 11.
Posthof Linz

Beginn: jeweils 20.00
Share if you care.